Unsere Herde

Unsere kleine, stetig wachsende Herde stellt sich vor

lenny und lorenzo
Die Erfahrene

Lenny

Hallo liebe Alpakafreunde mein Name ist Lenny. Da ich schon 2009 geboren wurde, hatte ich schon einige Jahre Zeit, meine Erfahrungen zu sammeln und teile diese gerne mit meinen Herdenmitgliedern. Am liebsten überwache ich das Geschehen aus sicherer Entfernung, sollte es aber mal notwendig sein, beschütze ich meine Familie vor Gefahr. Unsere Besucher sagen oft, dass ich sehr schöne große Augen habe, mit denen ich sie in meinen Bann ziehe. Das schmeichelt mir sehr. Ich freue mich, von dir zu hören.

Das Leittier

Maggie

Ich stelle mich auch mal vor, gestatten? Maggie.  Ich bin im April 2018 im Alter von 2 Jahren zusammen mit Lenny und Hexe hier eingezogen und habe mich sehr schnell eingelebt. Ich liebe unsere bunte Herde und fühle mich hier am ALPAKAmiA Hof sehr wohl. Durch meinen Mut sowie meiner großen Neugier habe ich mich mittlerweile zum Leittier gesteigert, diese Rolle nehme ich sehr ernst. Wenn du mich und meine Familie gerne kennenlernen möchtest, schreib mir doch!

Unsere Black Beauty

Hexe

Ich bin ebenfalls 2016 geboren und mit meinen beiden Freundinnen Maggie und Lenny von Kärnten nach Salzburg gezogen. Meinen Namen Hexe bekam ich in Salzburg, da ich etwas finster aussehe. Dabei bin ich ganz ruhig und freundlich.  Hier seht ihr mich an einem meiner Lieblingsplätze liegen, der Sandgrube. In dieser kann ich meine Wolle pflegen und reinigen, denn ich bekomme oft Komplimente für mein tiefschwarzes Vließ und werde „Schwarze Schönheit“ genannt. Die meisten Besucher dürfen mich nur aus etwas Entfernung bewundern, wenn meine Menschen jedoch etwas Zeit haben, erlaube ich ihnen gerne etwas mehr Nähe. Falls du auch etwas Zeit mit mir verbringen möchtest, kannst du mir gerne schreiben.

unser Liebling

Lorenzo

Mein Name ist Lorenzo, meine Mama Lenny kennt ihr ja bereits. Ich kam im Sommer 2018 zur Welt und wurde sehr liebevoll empfangen, da unsere Menschen sich schon sehr auf Nachwuchs gefreut hatten. Nachdem ich der erste Hengst in unserer bunten Herde war, freute ich mich besonders über einen neuen Freund der im März 2019 bei uns einzog.  Seit Alvaro und ich uns ein Gehege teilen, dürfen wir auch öfter spazieren gehen. Anfangs war ich sehr unsicher, aber Übung macht den Meister. Seither freue ich mich, wenn wir unsere Weiden verlassen und ich die Umgebung entdecken darf. Zur Belohnung gibt es auch immer Leckerlies, da mach ich gerne mit. Schreibe mir doch gerne eine Nachricht, wenn auch du mit mir Spazieren gehen möchtest.

Unser Deckhengst

Alvaro

Ich bin Alvaro, der Deckhengst der ALPAKAmiA Herde und sehr stolz auf mein wunderschönes Vließ. Seit ich vom Burgenland in das schöne Salzburgerland ziehen durfte, habe ich auch sehr hübsche Damen die ich immer wieder gerne Besuche. Wenn wir Spazieren gehen, bin ich meist sehr gelassen und das überträgt sich immer wieder auf meine Begleiter. Dank meines Selbstbewusstseins schrecke ich nicht so leicht vor etwas zurück und mag sogar Hunde. Mein Vater ist ein preisgekrönter Deckhengst dessen tolle Genetik ich auch an meine Nachkommen weitervererbe. Wenn du Lust hast, mich kennen und lieben zu lernen, dann melde dich doch gerne bei mir per E-Mail.

Die Hübsche

Lilly

Ich bin im Juli 2019 geboren und sehe meiner Mummy sehr ähnlich. Mein Name ist Lilly, ich bin die erste Nachwuchsstute der ALPAKAmiA Herde. Meistens findet ihr mich gemeinsam mit Maya auf der Weide, wir beide sind unzertrennlich und beste Freundinnen. Ich würde mich freuen, dich kennenzulernen, schreib mich doch gerne an.

Maya
Unser Sonnenschein

Maya

Hallo ihr Lieben, ich bin Maya und nur ein paar Tage jünger als Lilly. Ganz stolz bin ich auf meine wunderschön dichte feine Wolle und meine langen Wimpern. Meistens habe ich ein kleines Büscherl Gras im Mundwinkel, das sieht doch super aus oder nicht? Unsere Besucher freuen sich immer sehr, wenn ich sie begrüßen komme, da ich besonders offen und neugierig bin. Wenn du mich besuchen möchtest schreib mir doch gerne eine Nachricht.

Amadeus
der Herzensbrecher

Amadeus

Hier seht ihr mich in meiner vollen Pracht, ich bin Amadeus, der stolze erste Nachwuchshengst von meinem Papa Alvaro dem ich besonders ähnlichsehe. Unsere Menschen haben meiner Geburt im Sommer 2020 sehr entgegengefiebert, da ich Mamas erstes Baby bin. Alle haben sich sehr über mich gefreut, bestimmt auch weil ich ganz besonders hübsch bin. Einige sagen, ich sehe etwas eingebildet aus, ich weiß gar nicht was sie damit meinen. Auf meine tollen Gene bin ich sehr stolz und das dürfen die anderen schon sehen. Falls du nicht noch nicht in mich verliebt hast, kannst du dich ja gerne bei mir per E-Mail melden, dann wickle ich dich bestimmt um die Zehen.

die Süße

Amira

Ich grüße euch, mein Name ist Amira und ich freue mich sehr, dass ich mich auch vorstellen darf. Amira bedeutet „Prinzessin“, was mir sehr gut gefällt. Unsere Menschen freuen sich sehr über mein außergewöhnlich schönes Vließ, das meine großen dunklen Augen im weißen Gesicht besonders schön zur Geltung bringt. Ich bin leider etwas schüchtern und sehe mir die Ereignisse lieber aus sicherer Entfernung an. Wenn du mich mal live sehen möchtest kannst du dich gerne per E-Mail melden, dann lernen wir uns auch kennen.

Unser kleiner Star

Amigo

Hallo, ich bin Amigo! Viele kennen mich bereits weil ich der Star der Herde und Besucher Liebling bin. Das Weiße Gesicht, dass Papa uns allen drei vererbt hat, zeichnet sich auf meinem sonst braunen Vließ besonders markant ab. Ich bin der Nachzügler der Fohlen vom Sommer 2020 aber auch ich entwickle mich prächtig, damit ich auch bald mit den anderen mithalten kann. Vielleicht können wir ja Freunde werden? Ich freue mich auf eine Nachricht von dir, bis bald!

Belladonna
Die freche

Belladonna

Hallo liebe Alpaka Freunde, ich bin Belladonna. Mein Name bedeutet wohl so etwas wie "Schöne Dame", das macht mich stolz.  Ich bin sehr neugierig und zugänglich. Die Besucher schauen mir besonders gerne zu, wenn ich durchs Gehege flitze und mit den anderen Spiele. Komm doch gerne vorbei!

Melinda neuzuwachs
die sensible

Melinda

Mein Name ist Melinda und erst vor kurzem mit meiner Freundin Lara gemeinsam hier eingezogen. Da ich von Natur aus sehr sensibel und zurückhaltend bin, hatten unsere neuen Besitzer während der Eingewöhnungszeit ein besonders wachsames Auge auf mich. Gott sei Dank war die Sorge unbegründet, denn die kleine ALPAKAmiA Herde hat uns sehr freundlich empfangen. Nun bin ich bereits vollwertiges Mitglied der neuen Familie und fühle mich pudelwohl. Wenn du mich gerne besuchen möchtest, schreib mir doch gerne eine Nachricht.

Lara
die Mutige

Lara

Ich bin Lara, wie ihr schon gehört habt, bin ich zusammen mit Melinda das neueste Mitglied der ALPAKAmiA Familie. Im Gegensatz zu meiner Freundin bin ich garnicht schüchtern,  mit meinem offenen Wesen empfange ich alle Besucher sehr freundlich.  Meist findet ihr uns gemeinsam auf der Weide. Unsere neuen Menschen freuen sich auch schon sehr auf meine wunderschön reinweiße  Wolle. Falls du nun auch Lust bekommen hast, uns kennenzulernen, melde dich gerne!

Bibi
die Neugierige

Bibi

Liebe Alpaka Freunde, mein Name ist Bibiana aber alle nennen mich Bibi. Aktuell bin ich das jüngste Mitglied der ALPAKAmiA Herde und daher auch noch besonders neugierig und verspielt. Dank meines kuscheligen Aussehens würden die Besucher mich alle am liebsten knuddeln, aber das mag ich leider garnicht. In einem ruhigen Moment traue ich mich aber dann doch auch mal etwas weiter weg von Mama und erkunde die Umgebung. Kommt uns doch gerne besuchen!

der gelassene

Isko

Hallo! Ich bin  Isko und erst seit kurzem Teil der ALPAKAmiA Herde. Die Jungs haben mich sehr gut in Ihre Gruppe aufgenommen, so konnte ich mich schnell in die Herde integrieren. Das kleine weiße Krönchen auf meinem Kopf ist ein besonderes Wiedererkennungsmerkmal auf meiner sonst tiefschwarzen Wolle. Durch meinen ruhigen Charakter lasse ich mich nicht so leicht aus der Ruhe bringen. Bei den Wanderungen lasse ich mir gerne etwas mehr Zeit und genieße einen gemütlichen Spaziergang sehr. Wenn du mich in meinem neuem Zuhause besuchen möchtest, schreib mir doch gerne eine Nachricht!